Merkblatt Kryptowährungen

Schon Mal versucht, verlässliche und tiefergehende Informationen zur Versteuerung von Kryptowährungen im Internet zu finden? Gar nicht so einfach, da es entweder nur oberflächlich behandelt wird oder man nicht weiß, wie verlässlich der Autor ist.

Der Verlag der Bundessteuerberaterkammer, DWS Medien, hat in 2022 ein Merkblatt für private Kryptoanleger veröffentlicht. Auf 16 Seiten kann man sich über die steuerlichen Regelungen informieren. Das Merkblatt ist von Steuerberatern geschrieben, sodass es eine gute Quelle ist. Bei Interesse schaue dir die erste Seite mit Inhaltsverzeichnis an. Die erste Seite des Inhaltsverzeichnis findest du hier: DWS Merkblatt Krypto Privatpersonen 2022 Leseprobe

Für unsere bestehenden Mandanten und Interessenten stellen wir das komplette Merkblatt zur Verfügung. Schick uns einfach eine Email an info@albertstranz.de oder buche ein Erstgespräch, falls wir uns noch nicht kennengelernt haben (http://albertstranz.de/steuerberater-fuer-kryptowaehrungen/#calendly).

Schau dir auch unsere anderen Blogartikel an für weitere Info.

Disclaimer: Keine Rechtsberatung. Nur allgemeine Tipps. Keine Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Lassen Sie/Du deinen individuellen Fall von einem Steuerberater prüfen.