Mein Kanzleizweck

Meine Steuerkanzlei ist ein vertrauensvoller Partner für private Kryptoinvestoren sowie kleine und mittelständische Immobilienunternehmer, -anleger und -erben. Ich unterstütze Sie als Steuerberater professionell und durch meine Branchenkenntnisse. Ich habe dabei stets Ihre Interessen als Steuerzahler im Blick.

Meine Werte

  • Vertrauen und Professionalität
  • Leidenschaft für Steuern, Kryptowährungen, Immobilien und Unternehmertum
  • Handeln stets im Interesse des Mandanten, sowohl bei der Erledigung meiner Aufträge als auch bei der Vertretung vor dem Finanzamt und anderen Parteien.
  • Fairness und Transparenz
  • Kundenzufriedenheit
  • Langfristige Beziehungen
Albert Stranz | Steuerberater

Meine Philosophie

Ich investiere selber in Kryptowährungen und Immobilien und sammle steuerliches Expertenwissen in diesen Bereichen. Ich lebe also selber das, was ich steuerlich berate, und garantiere so hohe Qualität und gute Beratung.

Als Mandant vertrauen Sie mir Ihre Interessenvertretung gegenüber dem Finanzamt und anderen Parteien wie Behörden und Banken an. Dem fühle ich mich verpflichtet und stehe somit nur für Ihre Interessen ein.

Ich erbringe meine Leistungen gegenüber den Mandanten so gewissenhaft und fair, wie ich es gegenüber einem guten Freund tun würde.

Ich arbeite professionell, das heißt fachlich korrekt und wirtschaftlich unter Beachtung von Kosten und Nutzen. Ich nehme nur Aufträge an, für die ich die notwendige Qualifikation und Erfahrung besitze.

Ich kommuniziere wertschätzend, offen und auf Augenhöhe.

Ich lebe den Steuerberater-Kodex: Ich übe meinen Beruf unabhängig, eigenverantwortlich, gewissenhaft und verschwiegen unter Verzicht auf berufswidrige Werbung aus. Ich bilde mich laufend fort und enthalte mich mit meinem Beruf nicht vereinbarer Tätigkeiten (§ 57 StBerG).

LEBENSLAUF

  • seit 2020 Steuerberater in eigener Kanzlei

    Mit meiner Steuerkanzlei bin ich ein vertrauensvoller Partner für private Kryptoinvestoren sowie kleine und mittelständische Immobilienunternehmer, -anleger und -erben. Ich unterstütze meine Mandanten als Steuerberater professionell und durch meine Branchenkenntnisse und habe dabei stets die Interessen meiner Mandanten als Steuerzahler im Blick.

  • 03/2018 Bestellung zum Steuerberater
  • 05/2017 erstes eigenes Investment in Kryptowährungen

    Seit dem 2017er Hype beschäftige ich mich privat und in meinem Netzwerk mit privaten Kryptoinvestitionen bzw. -spekulationen. Dabei habe ich nicht nur mit dem einfachen Spot-Trading Erfahrung gesammelt, sondern auch mit ICOs, Dezentrale Börsen, Pooling, NFTs, DeFi, Staking und mehr. Seit 2018 betreue ich die ersten privaten Kryptospekulanten als treue Mandanten.

  • 2016 Buchveröffentlichung „Steuerleitfaden für Vermieter“

    Das Buch bietet einen kompletten Steuerleitfaden für langfristige Immobilienanlagen. Es handelt sich um einen Praxis-Leitfaden, der verständlich geschrieben ist und viele Beispiele und Umsetzungsvorschläge für die Praxis enthält. Weitere Infos im Menü unter Steuerleitfaden für Vermieter.


  • 04/2015 bis 08/2019 PKF Fasselt Schlage Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

    tätig in der Rechtsabteilung von PKF Fasselt Schlage Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, einer großen Steuerkanzlei, in Braunschweig
    Tätigkeitsgebiete: Gestaltungsberatung, Einsprüche, sonstige Anträge etc. im Bereich Steuern sowie Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Bedarfsbewertung für Immobilien

  • 08/2013 bis 03/2015 Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstraße

    Sachbearbeiter im gehobenen Dienst beim Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstraße für Personengesellschaften (GbRs und OHGs) und beschränkte Steuerpflicht (Steuerausländern)

  • 2010-2013 Duales Studium beim Finanzamt

    Duales Studium im gehobenen Dienst beim Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstraße und der niedersächsischen Steuerakademie in Rinteln.
    07/2013 Abschluss: Diplom-Finanzwirt (StAk)

Ihr Steuerberater in Braunschweig und Umgebung

Haben Sie einen konkreten Fall oder möchten mich persönlich kennen lernen?

JETZT ANRUFEN: 0531 39394950